Ich brauchte einen weg um eine Flasche Transportieren zu können ohne eine Tasche und ohne dass es mich nervt. Daraufhin habe ich diesen Clip für 0,5L Flaschen von der Coca-Cola Company Designed.

Ich habe diese Flaschen verwendet, da man sie überall Kaufen kann. Selbst auf Veranstaltungen. Es ist also einfach eine neue zu bekommen.
Auch ist deren Größe konstant. Zumindest hier in Deutschland.

Dieses Design sollte für die meisten Gürtel und Hosen passen.
Ich haben den Teil für den Gürtel in zwei geteilt um die Gürtelschlaufe dazwischen sitzen zu haben. Auch habe ich diesen teil etwas nach innen gesetzt um Platz für die Schlaufe zwischen dem Gürtel und dem Objekt zu machen (Eine kleine verbesserung meines vorherigen Designs).
Da der Clip durch die Gürtelschlaufe festgehalten wird, sollte sich die Flasche nicht wegbewegen. Aber fühlt euch frei dieses Feature zu ignorieren.

Das sollte es mit den ganzen Anweisungen gewesen sein. Ich habe noch Bilder hinzugefügt, die die Benutzung ziemlich gut zeigen sollten.

Update:
Ich habe gemerkt das mein Material über die Zeit weicher und Biegbarer geworden ist. Also habe ich eine zweite version mit einem etwas längerem Clip gemacht.
Auf diese weise ist mehr Kraft benötigt um die Flasche heraus zu bekommen.
Vielleicht ist es sogar nötig die Spitzen des Clips etwas abzufeilen um es zum funktionieren zu bekommen.

-----

Anmerkung:
Ich habe das Objekt so gemacht, dass es ohne jeglichen Support Gedruckt werden kann.
Das Material das man dafür verwendet ist sehr wichtig.
Es muss Stark sein, aber auch etwas Flexibel um zu erlauben dass man die Flasche einklipsen kann.
Ich habe meinen mit dem 910 Alloy von Taulman3D ( http://taulman3d.com/alloy-910-spec.html) Gedruckt.
Jedes andere Material sollte aber auch möglich sein. Es ist nur wichtig dass es das Gewicht der Flasche aushalten muss, genau so wie die Kräfte die auftreten wenn man die Flasche heraus nimmt oder hinen drückt.

Downloads:

Thingiverse: Thing 2179918 - https://www.thingiverse.com/thing:2179918
Zip-Datei: Download
-In der Zip-Datei sind auch noch die Dateien von 123D Design, mit denen die Modelle erstellt worden sind-